Bettina Lüdicke

Objekt von Bettina Lüdicke für die Ausstellung "badengehen" 2022Objekt von Bettina Lüdicke für die Ausstellung "badengehen" 2022Objekt von Bettina Lüdicke für die Ausstellung "badengehen" 2022

Pure Cotton 2022

Bronzedraht/Kupfer, pulverbeschichtet

Fotos: © Marcus Glahn, Bettina Lüdicke

Bettina Lüdicke hat für ihre Arbeit die Raumsituation einer Baumgruppe nutzbar gemacht. Nahe der Liegewiese hängt sie ein geheimnisvolles Gewebe zwischen die Bäume, als ob ein Handtuch zum Trocknen in die Luft gehangen wäre. Es wirkt textil, ist aber aus pulverbeschichteten Bronzedrähten gefertigt.

Es ist auch nicht gewebt, sondern die einzelnen Fäden und Partien sind mit einander verknotet. Seine Offenheit changiert zwischen der Erscheinung einer grafischen Komposition und dem Wellenfluss von Wind und Wasser.

Seine Transparenz verwebt es mit dem Umfeld und lässt die Linienformationen mit dem umgebenden Naturgrün zusammenwirken.